Bild Home

MEINE ANGEBOTE

für Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche

Ich mache Abklärungen, berate Eltern und andere Bezugspersonen und behandle Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche mit Spracherwerbsstörungen. Diese zeigen sich in einem oder mehreren Gebieten der Sprache, wie z.B. dem Sprachverstehen, der Grammatik, dem Wortschatz oder der Aussprache. Ich unterstütze Kinder mit Schwierigkeiten beim Erwerb von Lesen und Schreiben, sowie Kinder, die stottern, poltern oder unter mutistischen Störungen leiden. Auch behandle ich Kinder und Jugendliche mit Stimm- und Wahrnehmungsstörungen.

Zudem biete ich Angebote zur Prävention von Störungen der Sprachentwicklung und der Stimme an.

für Erwachsene

Ich biete Stimm- und Sprechschulung an für Menschen, die beruflich oder privat erhöhten stimmlichen Anforderungen ausgesetzt sind oder unterstütze sie bei funktionellen Stimmstörungen. Über Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Atemübungen arbeiten wir individuell an den gewünschten Verbesserungen des Stimmgebrauchs und der Stimmleistung.

angebote